Boulder-Nachwuchs überzeugt: Starke Leistungen beim A-Cup

Allgemein

129 Nachwuchs-Athlet:innen waren beim A-Cup in der Boulderbar Salzburg am Start.

In der U17 der Mädchen feierte Jakoba Rauter (ÖAV Innsbruck) ihren nächsten Sieg. Die 15-jährige Tirolerin holte im Finale mit einer perfekten Runde – alle vier Boulder beim ersten Versuch gelöst – und 100 Punkten Platz eins. Marie-Sophie Mailänder (ÖAV Innsbruck) wurde mit 99,4 Punkten Zweite, Anja Mair (Boulderverein Bloc House/68,8 Punkte) Dritte.

 

Für Rauter ist es nach dem Erfolg beim ersten A-Cup der Saison im Bloc House Graz der zweite Sieg der Saison. In der U17 der Burschen jubelte am Ende ebenfalls der Sieger aus Graz: Adrian Kathan (ÖAV Feldkirch) setzte sich in einem packenden Finale durch.

 

Der 15-jährige Vorarlberger holte im Finale 99,9 Punkte und gewann damit vor Alexander Narr (ÖAV Innsbruck/99,5 Punkte) und Julian Leitner (Boulderverein Bloc House/99,5 Punkte).

 

In der U15 der Mädchen feierte Ella Graf (ÖAV Zillertal) ihren zweiten Sieg der Saison. Sie setzte sich mit 85,0 Zählern vor Anna Kerschbaumer (Boulderverein Bloc House/59,8 Punkte) und Anna Maria Märzinger (ÖAV Linz/59,7 Punkte) durch.

 

Bei den U15-Burschen setzte sich Simon Petter (ÖAV Liezen) mit 99,8 Punkten vor Jakob Kerschbaumer (Boulderverein Bloc House/84,7 Punkte) und Mika Wurm (Boulderclub Sportverein Graz/74,8 Punkte) durch.

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  Boulder-Nachwuchs überzeugt: Starke Leistungen beim A-Cup
nach oben